Der Interkulturelle Sommer 2016 ist eröffnet

So bunt und abwechslungsreich wie die über 100 Veranstaltungen des Interkulturellen Sommers war auch die Eröffnungsveranstaltung auf der Falkenwiese.
Das Programm startete mit der Fahrradsternfahrt der ADFC Lübeck unter dem Motto „Velo for Welcome“ – von 8 verschiedenen Standorten aus. Während die Fahrradfahrer noch unterwegs waren, hatten gute Geister alles für ein Picknick mit Darbietungen vorbereitet.
Matthias Isecke-Vogelsang, Leiter der Gotthard-Kühl-Schule, hielt nicht nur die zum Nachdenken anregende Eröffnungsrede, sondern rockte mit Schülern und Tontalente e.V. die Falkenwiese mit seinem St.Lorenz-Song.
Mehrsprachig vorgetragene Lieder mit dem internationalen Kinderchor der Marien Schule „Die Marienis“ unter der Leitung von Gajane Gotenova bezauberten die Besucher und als Dieter Müller seine Lachyogarunde mit vielen begeisterten Mitmachern startete, gab es keinen Raum mehr über die fehlende Sonne nachzudenken.
Ein weiteres Highlight, das, nein die für ganz viel Aufmerksamkeit und Streicheln sorgten, waren die Therapiealpakas Alwin und Thadeo von Carpe Diem Alpakas. Ihnen merkte man an, dass sie gewohnt sind Groß und Klein, Jung und Alt immer wieder zum Strahlen zu bringen.
Ja, und dann gab es natürlich leckeres Essen, gespendet von Menschen, die einfach etwas für alle mitgebracht hatten wie auch das Frauencafé Druschba. Kleidung, die im Wind flatterte, um gegen eine kleine Spende neue Besitzer zu finden. Blumensträuße und Gestecke voll Liebe gestaltet so wie die Freundschaftsbänder, die jeder mit nehmen durfte.
Kurz und gut Lübeck Lächelt : Schön wars!

Fotos Gisamone Grunwald © Lübeck Lächelt

#Interkultureller Sommer #Luebeck #2016 #DieMarienis #TonTalente #GotthardKuehlSchule‬ #ADFCLuebeck #SchulgartenLuebeck #LuebeckLaechelt

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s