„Grass außer Haus“ im Boxring

„Grass außer Haus“, die erfolgreiche Lesereihe stellt immer eine Verbindung zwischen Buchinhalten und dem Veranstaltungsort her.

Da diesmal Helden und Mythen des Boxens im Mittelpunkt standen, ging es natürlich in den Ring. Die optimale Location: World of Punch.

Und zwei grandiose Vorleser, der Schauspieler Andreas Hutzel vom Theater Lübeck und Björn Engholm, Ministerpräsident von Schleswig-Holstein a.D., die in einen spannenden, großartig gestalteten literarischen Schlagabtausch gingen.

Und damit im Ring nicht nur Worte hin und her „flogen“, gab es hautnahe Boxeinlagen unterschiedlicher Klassen, die in ihren jeweils 3 Runden für ordentlich Spannung sorgten. Spätestens im Kampf der Schwergewichtsklasse bekam das Publikum im Schlagaustausch von Christian Honhold und Nico Rickenstorf  ein deutliches Gefühl, was für ein hohes Maß an Erfahrung bezüglich Körpergefühl, Taktik, Schnelligkeit, Bewegung und Kraftkontrolle im Boxsport im Profibereich erforderlich ist, um einen solchen Kampf wohl dosiert ausführen zu können.

Lübecks Boxgröße Hans-Peter Simons war wie viele Besucher begeistert von dieser gelungenen Veranstaltung, die umwerfend auch ohne ein K.o. war.

#GrassAusserHaus #WorldofPunch #BjoernEngholm #AndreasHutzel #ChristianHonhold #NicoRickenstorf #HansPeterSimons

Fotos: #GisamoneGrunwald

www.grass-haus.de  http://worldofpunch.com/

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s